Bild zum Eintrag Politisches Tagebuch

Politisches Tagebuch

Countdown für die Stadt

Bei der Wahl zum Oberbürgermeister von Oldenburg 2021 forderte ich den Amtsinhaber heraus und führte eine Kampagne für eine grünere und lebenswertere Stadt. Jetzt erzähle ich die Geschichte meiner Kandidatur: Es beginnt an dem Tag, als die Grünen-Findungskommission mich fragt, ob ich kandidieren würde. Ich schildere meine politischen Ziele, das Wohnen sozialer zu machen, die Fahrradstadt besser zu machen und das Stadtzentrum weiter zu denken. Aber das Tagebuch begleitet auch meine persönlichen Erlebnisse, nimmt mit in harte Debatten und zu großen Hoffnungen, bis die Stichwahl am 26. September 2021 alles entscheidet.

180 Seiten 
15,00 Euro
ISBN 978-3-7308-1919-7
Isensee Verlag Oldenburg

Bestellung beim lokalen Buchhandel oder direkt beim Isensee Verlag