Links zu Leichen und Kapitalismus

Man sagt, der Kapitalismus gehe über Leichen – mehr jetzt bei den Bauverbot-Nachrichten.

Die im Film genannten Quellen:
– Doris Grove-Mittweide schreibt am 31.12.2013 in der Nordwest-Zeitung über den Friedhof der St. Nikolai-Kirche Edewecht.
– Die dpa-Meldung zur angespannten Lage der Brandenburger Museen entnahm ich zwar der Berliner Zeitung, aber online steht sie so ähnlich in der Schweriner Volkszeitung.
– Leider steht der Beitrag „Akademischer Kapitalismus“ von Wolfgang Kemp aus der Süddeutschen Zeitung vom 4.1.2014 nicht online. Aber einige Zeilen dazu und ein Link zum FAZ-Artikel über das Magazin „Baffler“, auf das Kemp eingeht, finden sich bei Wissen bloggt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.