Blog und Web überarbeitet

 

screenshot Blog

Beiträge kürzer angerissen, mehr Überblick in der Seitenspalte: Neuerungen auf Blog und Web.

Gut vier Monate nach dem Start des Blogs Verbietet das Bauen und dieser Webseite war es Zeit, die Gestaltung sanft zu überarbeiten. Da es immer mehr Beiträge werden, soll den Lesern der Überblick erleichtert werden. Außerdem hatte diese Startseite der persönlichen Webseite ein etwas zu intensives Eigenleben entwickelt, das hinterher nicht einmal ich selbst verstand. Folgendes sind die wichtigsten Änderungen:

– Die Beiträge werden auf den Startseiten kürzer angerissen, so dass es beim runterscrollen einfacher ist, die jüngsten Texte, Hörstücke und Filme zu sehen.
– Zum Überblick gibt es auf den Seitenspalten thematische und chronologische Listen
– Auch kurze Meldungen oder Links zu Nachrichten kommen nun auf den Blog „Verbietet das Bauen“, zum Beispiel aktuell zu zwei Nachrichten bezüglich leerer Wohnungen und leerer Dörfer. Auf dieser Startseite der Webseite – dem Stadtwandler-Blog – geht es nur ums „making of“, um Aus- und Rückblicke von Fahrten – oder wie eben gelesen um eine Überarbeitung der Gestaltung.

Wer die (Fein-)Arbeit an der Webseite und an „Verbietet das Bauen“ unterstützen möchte, möge nachfolgend flattern oder auf diesen Wegen helfen. Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.