Beitrag auf „Jenapolis“ erschienen

Jenapolis csreenshot

Mein Beitrag „Jena ist überall“ erschien auf dem Portal Jenapolis und ist nun auch auf dem Blog „Verbietet das Bauen“ zu lesen. Jenapolis widmet sich vielen Themen aus Jena, aber auch dem Kampf gegen das geplante Shopping-Center am Eichplatz, gegen das außerdem eine Bürgerinititative angeht. Neben dem Beitrag wird daher auf Jenapolis der centerkritische kurze Film Angriff auf Zittau verlinkt.

Übrigens unterhalten sich die Jenenser in den Kommentaren zum Beitrag auf Jenapolis nun darüber, wo bereits Läden leerstehen – also jetzt, auch ohne 10.000 Quadratmeter zusätzliche Verkaufsfläche in einem neuen Shopping-Center. Der Abwehrkampf dagegen fällt nicht leicht: Die Investoren wie die Firma OFD oder das kommunale Wohnungsbauunternehmen Jenawohnen haben große Budgets für PR & Marketing pro Center, aber die Centergegner müssen jedes Flugblatt selbst finanzieren.

Zu allen meinen Texten und Filmen zu Shopping-Centern gibt es hier einen Überblick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.