Zurück aus Tübingen

Tübingen Altstadt

Das Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Tübingens Altstadt.

Nicht zufällig hier zuerst ein Bild aus der Altstadt Tübingens, auch wenn der Anlass meiner Fahrt das Französische Viertel war, also ein neu gebautes Quartier. Aber wie sich im Gespräch mit Andreas Feldtkeller herausstellte, war für ihn als maßgeblichen Planer des neuen Bezirks die Altstadt das Vorbild, und an deren Mischung von Wohnen und Arbeiten in jedem Haus hat er sich orientiert. Mehr dazu dann bald auf „Verbietet das Bauen“ zu hören in der Reihe „Wahrheit beginnt zu zweit“.

Tübingen Französisches Viertel

Das Erdgeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses in Tübingens Französischem Viertel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.