Reisefotos: Bei der Bauteilbörse Hannover

Bauteile Gesimse

Mit einem Neubau werden Sie solchen Charme eher nicht verbreiten.

Am 22. August 2016 erschien das Buch Willkommensstadt, und gleich am folgenden Tag gab es den ersten Vortrag der Buch-Tour bei einer Veranstaltung in Hannover. Dort ging es vor allem um das vorhergehende Buch Verbietet das Bauen! Zu den Veranstaltern zählte neben dem BUND Region Hannover die Bauteilbörse, und sie führten mich am Nachmittag in ihre Halle: eine beeindruckende Sammlung von Türen und Fenstern, Holz und Glas,… – sehen Sie selbst auf den folgenden Bildern, oder vor Ort jeden Dienstag von 15 bis 19 Uhr.

Halle Bauteilbörse

Die Bauteile in der Bauteilbörse kann man erwerben und wieder nutzen.

Holz

Zweihundert Jahre altes Eichenholz.

Bauteile Türen

Der Beitrag der Bauteilbörse zur Willkommensstadt: Tür auf!

Glasbausteine

Zu Glasbausteinen läuft derzeit ein Gestaltungswettbewerb der Bauteilbörse, der „Glocksee Waste Award“.

Rundbogenfenster.

Alte Fenster warten auf neue Nutzer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.