München, Frankfurt, Mainz und Darmstadt

Expo Real 2014 Ankunft

Da gehen alle los zur Immobilienmesse Expo Real, um über Nachhaltigkeit zu reden.

Viel unterwegs in Sachen Stadtwandel und „Verbietet das Bauen“: Eben noch bei der Immobilienmesse Expo Real in München, von dort viele Anregungen mitgebracht und ein paar Bilder. Danach auf der Buchmesse in Frankfurt am Main. Und am Donnerstag geht es dann schon nach Mainz zum Symposium Mehr… durch weniger? der Architektenkammer Rheinland-Pfalz. Das Thema erinnert den db-Suffizienzkongress im Frühjahr, wo es ebenfalls um Suffizienz oder eben „Weniger“ bauen ging. Damals inspirierte mich das zu diesem Weniger-Text.

Zuschuss zur Reisekasse auf diesen Wegen gern gesehen. Danke!

Expo Real 2014 Aufbruch

Hier fahren die Messeteilnehmer wieder ab – im Taxi. Meist allein, schreibt die „Süddeutsche Zeitung“: die schönste Messe für die Münchner Taxifahrer sei die Expo Real.

Frankfurt Main Panorama

Auch als Neubaugegner darf man das Panorama von Frankfurt am Abend schön finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.