Fahrten: Mittelstand und Politik

screen stratum

Nicht von mir stammt die Frage über der Einladung, aber sie gibt einen schönen Anstoß für die Diskussion.

Es scheinen auf den ersten Blick zwei sehr verschiedene Orte zu sein, zu denen meine nächsten Fahrten führen – erst die repräsentativen Rheinterrassen Düsseldorf, wo der „Tag des Mittelstands“ stattfindet, und kurz danach eine Alte Pianofabrik in Berlin Friedrichshain, wo die „stratum Lounge“ zur Buchvorstellung und Diskussion lädt. Doch inhaltlich berühren sich die Anlässe durchaus: Bei der Mittelstands-Tagung des Verlags markt intern geht es um die Zukunft des stationären Einzelhandels und damit auch um die Lebendigkeit unserer Städte. Wie diese zu bewahren ist in Zeiten von Shopping-Centern und Online-Handel, darum ging es vor geraumer Zeit beim Redaktionsgespräch bei markt intern. Es sind politische Fragen, die darüber entscheiden, in welchen Städten und Stadtvierteln wir leben, und sie werden ganz entscheidend von unserer Haltung zum Neubau beeinflusst. Darum freut es mich, als Teil der Buchvorstellung in der stratum Lounge mit Politikern von Grünen, Linken und CDU zu diskutieren.

Webseite Logo Tag des Mittelstandes

Meine BahnCard100 läuft aus – wer zukünftige Fahrten für Recherchen und Diskussionen zum „Stadtwandel in Zeiten des Klimawandels“ fördern möchte, kann Reisegroschen geben. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.