Deutschland im Sommer

Bad Kreuznach Nahebrücke

Blick auf die Nahe in Bad Kreuznach mit den Brückenhäusern rechts am Bildrand.

Kein Bericht vom Handelssymposium in Trier oder vom Abstecher zum Factory Outlet in Bad Münstereifel, von dem zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Blog zu berichten sein wird, sondern als Bild für eine kleine Sommerpause dieser Blick auf die Nahe in Bad Kreuznach. Umgeben von Fachwerkhäusern und Bäumen sitzen die Menschen an einem warmen Sommerabend bei einem Glas zusammen – zumindest so lange, bis ein Nachbar das wegen des Lärms verbieten lässt. „Man müsste das Verbieten verbieten“, sagte mir ein Bad Kreuznacher in Trier, und wie schön wäre es, wenn wir es auch ohne allzu strenge Regeln schafften, unsere Städte lebendig zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.