Bottrop zum Hören und Lesen

Tetraeder Bottrop

Der Tetraeder krönt eine Halde in Bottrop und ist ein Wahrzeichen der Stadt, die sich InnovationCity Ruhr nennen darf.

In der Reihe „Wahrheit beginnt zu zweit“ gibt es gleich zwei Gespräche, die in und über Bottrop stattfanden:

– Mit Christina Kleinheins, Leiterin des Stadtplanungsamtes Bottrop, geht es um Theorie und Praxis von Neubau, Zersiedelung und Sanierung.
– Mit Oberbürgermeister Bernd Tischler  sprach ich vor allem über das Projekt der InnovationCity Ruhr, wie sich Bottrop nennen darf. In zehn Jahren von 2010 bis 2020 soll der CO2-Ausstoss in einem großen Teil des Stadtgebietes halbiert werden.

Vor und nach Fahrten ins Ruhrgebiet habe ich immer wieder mal über Bottrop berichtet oder Fotos gezeigt: Nach der Fahrt zu Frau Kleinheins und Herrn Tischler gab es einen Nachbericht, schon zuvor einige Links auch zur InnovationCity beim Ausblick auf diese Fahrt.

Auch davor gab es bereits eine Fahrt nach Bottrop, dabei Fotos vom Tetraeder beim Nachbericht, einige weitere Informationen und ein Plan beim Ausblick.

Zuschüsse zu den Fahrten gern gesehen: hier geht es zur Reisekasse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.