Beiträge zu 100% Tempelhofer Feld

Banner 100 Prozent Tempelhofer Feld

Das Tempelhofer Feld in Berlin wird nicht bebaut, haben die Bürger am 25. Mai 2014 beschlossen. 2016 gerät dieser Beschluss in Gefahr, wie dieser Beitrag erwähnt.
Nachfolgend Links und ein Überblick zu eigenen Beiträgen zur Diskussion 2014 auf dem Blog „Verbietet das Bauen“.

Es gibt auf dem Blog ein Gespräch mit Felix Herzog von der Initiative Tempelhofer Feld.

Felix Herzog unterhält eine Webseite und eine Facebook-Seite. Er betreibt ein Senioren-Wohnportal und engagiert sich für Neuwahlen in Berlin.

Zur Initiative 100% Tempelhofer Feld geht es hier.

Einen Artikel schrieb ich gegen den Neubau der Zentral- und Landesbibliothek auf dem Tempelhofer Feld.

Es gibt einen Film 100% Tempelhofer Feld, 100% Berlin und daran anknüpfend Bauen verbieten überall.

Einem Bauverbot in ganz Berlin, für das wir zusammenrücken müssten, widmet sich außerdem der Text 100% Berlin: Wir brauchen keinen Neubau.
Ergänzend ein Hinweis zur Formulierung „100% Berlin„.

Das Deutsche Architektenblatt hat mich aus Anlass des Volksentscheides interviewt.

Ein Baustopp auf dem Tempelhofer Feld würde zur Postwachstums-Gesellschaft passen, schreibe ich in diesem Text.

Das Tempelhofer Feld dient als Beispiel für den Kampf um Freiflächen in der Stadt im Buch „Verbietet das Bauen!“.

Bild Tempelhofer Feld

War das informativ? Dann flattern oder auf diesen Wegen honorieren. Danke!

Ein Gedanke zu „Beiträge zu 100% Tempelhofer Feld

  1. Pingback: Blog – Postwachstum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.